Infrastruktur und Umwelt
IUU
KREATIV DENKEN | FLEXIBEL PLANEN | ZUVERLÄSSIG UMSETZEN

INTERREG-Projekt TEACHER-CE: Abschlusskonferenz und Projektvideo

https://www.youtube.com/watch?v=IVpeY5Kr9gk

Am 2. Februar 2022 fand die Abschlusskonferenz des Europäischen Transnationalen Projektes TEACHER-CE statt, in dem zahlreiche Lösungen und Hilfsmittel sowie eine Toolbox für die Anpassung der Wasserwirtschaft an die Folgen des Klimawandels erarbeitet wurden. In dem sogenannten „Kapitalisierungs-Projekt“ wurden die Werkzeuge aus anderen INTERREG-Projekten zur Starkregenvorsorge (RAINMAN) sowie zum Grundwasserschutz, zur Waldwirtschaft und zur Dürrebekämpfung zusammengetragen und koordiniert. INFRASTRUKTUR & UMWELT war als Projektpartner für die Integration der RAINMAN Toolbox zum Starkregenrisikomanagement zuständig. Mit regionalen und lokalen Pilotaktivitäten, u.a. im sächsischen Landkreis Görlitz, wurden die entwickelten Werkzeuge und Hilfsmittel praktisch angewendet, getestet und weiter entwickelt.

Zum Projektabschluss wurde ein Projektvideo erstellt, das hier zu finden ist: TEACHER-CE project introductory video - YouTube

Die Projektergebnisse und Berichte finden sich hier: TEACHER-CE - Interreg (interreg-central.eu)