Infrastruktur und Umwelt
IUU
KREATIV DENKEN | FLEXIBEL PLANEN | ZUVERLÄSSIG UMSETZEN

Hochwasserrisikomanagement Südhessen – Aktualisierung der Maßnahmenplanung für den Rheingau, den Schwarzbach sowie Sulzbach/Liederbach

Die Überprüfung der Maßnahmenplanung von 2014 im Zuge des Hochwasserrisikomanagements für die Gewässer in der Zuständigkeit des Staatlichen Umweltamtes Wiesbaden (Regierungspräsidium Darmstadt) wird derzeit durch INFRASTRUKTUR & UMWELT durchgeführt. Die Abfrage aller Akteure ist weitgehend abgeschlossen. Nun werden die aktualisierten Maßnahmenpläne in die Hessische Maßnahmendatenbank eingestellt, dort qualitätsgesichert und anschließend an die FGG Rhein zur Erstellung des zweiten Hochwasserrisikomanagementplanes im zweiten Zyklus der Umsetzung der EG-HWRM-Richtlinie übergeben. Die Arbeiten sollen im Juni 2020 abgeschlossen werden.